Zum wiederholten Male besuchte uns Herr Sergey Drobyshevskiy, der mit seiner „Truppe“ deutschlandweit auftritt. Er begrüßte die Zuschauer und stimmte mit populären Liedern auf einen gemütlichen Vormittag ein. Die Pianistin Alena Lebiecka begleitete ihn dabei auf dem Klavier. So konnten die Gäste ein Potpourri aus fröhlichen Weisen, wie dem „weißen Rössl am Wolfgangssee“ hören und im Takt von „Ich küsse ihre Hand, Madame“ wiegen.
Der zweite Teil der Veranstaltung wurde von Herrn Drobyshevskiy als Momente von magic angekündigt und auf der Bühne erschien eine junge Blumendame, die aus dem Varietè entsprungen schien. Die Darbietungen der Zauberin Jeanna, die im realen Leben Zanna Nimcika heißt, wurden mit Klaviermusik untermalt. Jeanna verzauberte das Publikum mit ihren Künsten und brachte damit so manches Lächeln und Erstaunen in die Gesichter der Zuseher. So ließ sie zwei unterschiedlich bunte Strümpfe aus einem Sack ziehen und hatte erstaunlicherweise den jeweils zweiten Strumpf selbst an. Als sie dabei ihren Rock lupfte, bekam der eine oder andere große Augen. Eine Zeitung, die sie in Stücke riss, war wie aus Geisterhand auf einmal wieder ganz oder sie steckte große Metallringe, die keine Öffnung hatten, so ineinander, dass eine Kette daraus wurde. Wie es sich für einen Magier gehört, holte sie auch jede Menge an Skatkarten aus ihrem Ärmel. Ein großes Oh und Ah ging durch die Reihen, als sie eine Taube nach der anderen aus der Tasche holte und sie im Raum herumfliegen ließ. Das Staunen erreichte seinen Höhepunkt, als sie auch noch eine Echse aus einem Ei schlüpfen ließ. Mit dem Lied „Mein kleiner grüner Kaktus“ und einem riesigen Applaus verabschiedeten sich die Drei wieder von Ihren Gästen.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.